2.2.2022 – Das große Fressen

Frau Neumaier hilft beim Sonnenaufgang. Das Übliche also. – Mit Kaffeebecher und Flipflops.

Heute ist es so klar und wolkenlos und still über dem Meer, daß die Sonne geradezu unspektakulär herausflutscht.

Drei (oder vielleicht auch dreißig) Fotos später ist alles erledigt.
Dafür ist THE BAUM heute hübsch von der rosenfingrigen Eos angestubbst.
Alles abgearbeitet. – Weiter geht es. – Harfe spielen am Privatstrand hinter dem Luzie-Auto.

Danach geht es weiter zu einer Essensverabredung. – Überhaupt ist das Thema dieser wie in der letzten Woche anscheinend „Kulinarik“. – „Eh beh, damit komme ich klar. Das schaffe ich.“ murmelt Frau Neumaier tapfer und ist gespannt.


Auf halber Strecke denkt Frau Neumaier zunächst, es sei ein neuer Papst gewählt worden. – Weißer Rauch zieht in dicken Schwaden über die Straße.

Aber es sind „nur“ drei kleine Feuer am Feldrand. Und offensichtlich brennt nur Holz. – Plastikbrand macht schwarzen Rauch. – „Insgesamt ist Feuer bei diesem Wind nicht die beste Idee“ denkt Frau Neumaier und überlegt, welche Nummer die Feuerwehr hier hat. – Der Mann mit der Schaufel in der Hand, dem die Feuer gehören, schlägt auf eines der Feuer ein. Mit einem Blick, als habe er das mit der nicht so guten Idee jetzt auch bemerkt.


Über die Berge klettert das Auto in hohe Höhen. 850 m. Alpin geradezu für sardische Verhältnisse. Vor allem wenn man aus Meereshöhe kommt.

Luigi’s Ristorante Pizzeria L’Oasi dei Funghi in TETI ist das Ziel. – Kurvenfest zu sein, hilft auf dem Weg dahin. – Frau Neumaier sitzt heute hinten und denkt, daß sie früher so was besser wegesteckt hat. Vielleicht ist es aber auch nur der Hunger.

Wer in der Funghi-Oase Pizza bestellt, ist selber schuld.
Das sind nur die kalten Antipasti, die schon auf dem Tisch stehen. – Zum Glück ißt Frau Neumaier heute nicht allein. 😳🙈
Schinken und eingelegte Gemüse und köstliche Paprika-Matsche
Wein und Pane Carrasau – Ein kräftiger Schluck war notwendig, denn es kamen noch  3 warme Vorspeisen-Teller dazu. – Eine köstliche Rinds-Leber, Ziegen-Hackbällchen, etwas Wildschwein mit Oliven.
Ja gut. Man muß sich auch mal zwingen.
Die Linguini waren der Knaller. – Mit Pilzen in einer Safran Sauce, die leicht angetrüffelt duftete. – Trüffel sind auch Schwammerl.
Culurgiones – gefüllt mit Crema di Castagno. – Geschmacklich einwandfrei. Farblich etwas fragwürdig.
Tagliata di Manzo
Noch ein schickes food-stylisches Foto
Leichte Nachspeise…
Und nach dem cafe noch einen Verdauungs-Spaziergang durch den Ort.
Die Kirche Santa Maria de Neve in Teti. – Gut. Kann man gesehen haben. Muß man aber nicht.
Sicherlich wäre das Museum mit den Bronzen intetessanter. In der Nähe gibt es nämlich wieder einen großen archäologischen complesso.

Ein Datum mit so vielen Zweien wie heute würde bedeuten daß man loslassen solle, erfuhr Frau Neumaier heute. – Hoffentlich wissen das die Kalorien auch.

Bierkästen zurückbringen und mit den Pfand weiterbauen“ wäre der Ratschlag von Frau Neumaier, wenn einer sie fragen würde. „Und harten Entzug für die Maurer.“

Veröffentlicht von aufeinhornpfaden

Kreuz & Quer durch die Welt ... auf Einhornpfaden unterwegs

4 Kommentare zu „2.2.2022 – Das große Fressen

  1. Guten Morgen, auch wenn ich nicht kommentiere , ich freue mich jeden Morgen auf Neuigkeiten aus Sardinien. 🤩und ich freu mich so für dich , was für ein Erlebniss. Sich selber aushalten 😓 von Herzen

    Outlook für iOS herunterladen

    ________________________________

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten